Wang Yu TUINA ANMO Praktik
image_Left

Meine Heimat liegt im Nord-Osten Chinas - an der Grenze zu Russland und Nordkorea. Nach der Schule führte mich mein Weg nach Peking, wo ich chinesische Sportmedizin studierte. Während des Studiums war ich selbst aktiver Spieler in der chinesischen Basketballmannschaft.

Durch die Anstellung beim chinesischen Fußball Nationalteam sowie therapeutische Betreuung der chinesischen Leichtathleten, Fünfkämpfer (Reiten, Fechten, Schießen, Schwimmen, Langstreckenlauf), KunstturnerInnen, Judokerinnen, Taekwondosportler, Ringer und Boxer konnte ich sehr viele Erfahrungen hinsichtlich Sportverletzungen sammeln.

image_Wangyu
Aufgrund meiner Spezialausbildung im Bereich der chinesischen Schlaganfalltherapie ist mein(e) Therapieren/Tätigkeit somit nicht nur auf den Sportbereich beschränkt.

Im August 2002 heiratete ich Dr. Margit Weiß (die ich 1997 in Peking bei ihrem Auslandsstudium kennen lernte), weshalb ich nun meinen Lebensmittelpunkt in Salzburg habe. Aufgrund der fehlenden Anerkennung meiner Ausbildung erwarb ich schließlich in Österreich den Gewerbeschein für TUINA ANMO Praktik. Nach einer Anstellung als Masseur in der Alpentherme Gastein, entschloss ich mich für die Selbständigkeit. Mittlerweile vertrauen mir auch einige bekannte SpitzensportlerInnen in Österreich.